Stadtteilradio

Mach‘ Radio aus deinem Viertel!

Jeden Samstag ab 16 Uhr blicken wir bei LOHRO in verschiedene Stadtteile unserer Hansestadt.

„Der Toitenwinkler Ohrenzeuge“

  • Jeden 2. Samstag 16-17 Uhr
  • Einmal im Monat erscheint das Magazin unserer Freund:innen die Toitenwinkler Augenzeugen. Darin berichten sie über alles, was im Rostocker Nordosten los ist. Das wollen wir den LOHRO-Hörer:innen nicht vorenthalten und übertragen die Hörversion für euch.

„LOHRO aus der Südstadt und Biestow“

  • Jeden 3. oder 4. Samstag 16-18 Uhr
  • Etwa 20.000 Menschen leben in der Südstadt. Zentraler Anlaufpunkt für sie ist das Stadtteilbegegnungszentrum „Heizhaus“.
    Von hier aus erzählen wir einmal im Monat Geschichten aus dem Viertel, stellen Bewohner:innen, Vereine und Veranstaltungen vor.

„LOHRO aus Schmarl und Groß Klein“

  • Unsere Sendung aus Schmarl und Groß Klein wird im Laufe des Jahres 2024 wieder an den Start gehen. Bis dahin könnt ihr ältere Folgen
    in unsere Mediathek nachhören
    Wir freuen uns 2024 auch aus Schmarl und Groß Klein senden zu können. Zusammen mit dem SBZ „Haus12“ und dem SBZ „Börgerhus“ werden wir die Stadtteile und seine Bewohner vorstellen.

„LOHRO aus Lütten Klein“

siehe hier

 

Mitmachen

Du möchtest zeigen, was bei Dir im Viertel los ist? Dann melde dich bei uns:

E-Mail: mitmachen@lohro.de

 

Archiv