Jazz & Blues
Jazz & Blues
Jazz & Blues

Jazz und Blues lokal und international – jeden Montag von 19 bis 21 Uhr!

9 Kommentare zu “Jazz & Blues”

  1. Johannesschrieb am 21. März 2016 um 19:53 Uhr

    Wie hieß der Track
    heute um 19:29 Uhr?

    Super Sendung, super Sender und jetzt auch schicke Webseite.
    VG, Johannes.

  2. ooooh, so schööööne musik!!! =D
    besten dank! bitte mehr davon auch in der rotation, bitte bitte!! =)
    ganz liebe grüße

  3. Viola Schneiderschrieb am 13. Februar 2013 um 10:10 Uhr

    Geheimtipp Musikerempfehlung

    LIVE zu erleben am 30.3.2013 in der PUMPE!!

    eine Freundin der Musiker von der Insel Poel

    PASS OVER BLUES

    Roland Beeg Harro Hübner Lutz Mohri Michiel Demeyere

    vier Musiker aus Potsdam, Berlin, Blankenhagen und Grimmen, die den Blues lieben, leben, ihn intonieren … mal still, mal schreiend,, stöhnend und treibend .. aber immer ehrlich – erdig – archaisch.
    Bei ihren Konzerten unternehmen sie einen Streifzug durch 80 Jahre Blues¬geschichte.

    Das Pass Over Blues- Quartett vereinigt in der aktuellen Besetzung (seit 2008) den Gitarristen Roland Beeg, den Sänger und Mundharmonika¬spieler Harro Hübner, den Bassisten Lutz Mohri und den belgischen Schlagwerker Michiel Demeyere.

    Bei „Pass Over Blues“ ergibt inbrünstiger Gesang plus perfekt aufspielende Instrumentalisten mit jeder Menge Erfahrung auf dem Musikerbuckel eine ganz besondere, bisher unbekannte Bluesart: den Trüffel-Blues. Der so heißt, weil er selten zu finden ist. Und einfach außergewöhnlich und exquisit daherkommt, ebenso edel wie erdig, vollmundig wie tiefschwarz. „Pass Over Blues“ sind vier Musiker, die einfach Bock haben, gemeinsam astreine Bluesmugge aus dem Herzen, aus dem Bauch und aus der Kehle zu machen, den berühmten Funken aufs Publikum überspringen zu lassen.
    Das Quartett hat im Dezember 2011 die neue CD „Better ways“ anlässlich des 20 – jährigen Geburtstages der Band veröffentlicht.
    Die Nominierung des Quartetts für die „German Blues Challenge 2012“ und die Finalteilnahme in Eutin waren weitere wichtige Schritte in der Bandgeschichte.
    Bereits 1997 schrieb das deutsche Bluesmagazin „Blues News“ (Heft 8/97) schon bei Erscheinen der ersten CD „Better Day“ (Besetzung Šamko, Hübner, Beeg): … das Trio gehört in Deutschland sicherlich zu den stärksten Formationen der traditionellen Bluesstile …
    Ihre CD „ I feel so fine“ (2001) hat beim „JAZZ PODIUM“ in Deutschland und auch in den USA, u.a. bei der renommierten Fachzeitschrift „BLUES REVUE“, eine sehr positive Resonanz gefunden.

    bisherige Veröffentlichungen:
    1991: LP „PASS OVER BLUES“, Deutsche Schallplatte
    1996: CD „ BETTER DAY“
    1998: CD „ SHE’S REAL“
    2001: CD „ I FEEL SO FINE“ (Livemitschnitt 2000)
    2002: CD „ LIVE IM HANSEAT“
    2004: Doppel-CD „13 Jahre PASS OVER BLUES“
    2011: CD “BETTER WAYS”

    Internet: http://www.passoverblues.de e-mail :passoverblues@tele2.de
    Kontakt: Roland Beeg, Tel. 0331/863190

  4. The Undead Bluesschrieb am 27. August 2012 um 17:58 Uhr

    Wenn ihr guten, alten, neuen Blues hören wollt geht auf http://www.facebook.com/theundeadblues

  5. … wo sind die Infos zu den alten, laufenden und zukünftigen Jazz- und Bleus-Sendungen, die man bislang hier gefunden hat ??

    … warum habt Ihr den Internetauftritt geändert ??

    Grüße H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.