Workshops

Radio LOHRO bietet kostenlose Workshops für die Mitmachenden sowie für die Öffentlichkeit zu verschiedenen Bildungsthemen.
Rückfragen an mitmachen@lohro.de

Interne Weiterbildung für LOHRO Mitmacher*innen:

Let’s Talk about your favorite Music

Journalist*innen und Moderator*innen sollen objektiv sein, sie sollen wenn möglich ihre eigene Meinung außen vor lassen und nur informieren. Bei der Musikmoderation ist das ein Bisschen anders. Es geht nämlich um Kritiken, Empfehlungen und Kompetenz auf dem Gebiet.

LOHRO war schon immer ein Aushängeschild für guten Musikgeschmack abseits vom Mainstream. Und genau da werden wir ansetzen. Gemeinsam schauen wir auf eure Playlisten und was dahinter steckt. Was erzählen die Songs? Was ist das Higlight in der Instrumentierung? Und wenn der/die Künstler*in vor Euch stehen würde, wie würdet ihr mit ihm reden?

Am Mittwoch, 16. Dezember und Donnerstag, 17. Dezember 2020 werden wir in jeweils vier Stunden so eure Persönlichkeit unter die Lupe nehmen und schauen, ob ihr auch dazu in der Lage seid, ein richtiges Drama in die Ohren der Hörer*innen zu zaubern, indem ihr als Reporter*innen von Konzerten berichtet (Durch Covodi 19 leider nur gestellt!), eine eigene Themensendung gestaltet oder eine Musikkritik verfasst.

Das brauchst du:

  • Computer mit Internetzugang,
  • Headset,
  • private Playlist

Wenn ihr also Lust habt:

Zusammengefasst:
16./ 17. Dezember 2020
17:00 – 21:00 Uhr
Online gehen: Link erhaltet ihr unter mitmachen@lohro.de
Bereit halten: Private Playlist