Niklas Zimathis (Einzelbewerber)

Niklas Zimathis

Niklas Zimathis

  1. Was wollen Sie alles verändern?
    Ich möchte dafür sorgen, dass alle Menschen in Rostock (jung und alt, arm und reich) gerne in dieser Stadt leben. Dafür muss viel verbessert werden, zum Beispiel die Möglichkeit in der Freizeit etwas Tolles zu unternehmen.
  2. Wieso bewerben Sie sich erst 2022?
    Bei der letzten Wahl 2019 war ich 19 Jahre alt und hatte gerade mit meinem Studium begonnen. Damals fühlte ich mich noch nicht bereit anzutreten.
  3. Welcher Ort ist für Kinder in Rostock unsicher?
    Gerade Orte, die abends nicht gut beleuchtet sind, sind für Kinder nicht vollkommen sicher. Das und vieles mehr müssen wir verändern und dafür sorgen, dass sich Kinder zu jeder Tageszeit sicher in Rostock bewegen können.
  4. Welches Wahlversprechen werden Sie als erstes angehen?
    Ich möchte ganz schnell dafür sorgen, dass die Schulen und Kindergärten in Rostock besser ausgestattet sind, damit alle Kinder dort gerne spielen, lernen und entdecken können.
  5. Warum sollte die Stadt das Ostseestadion (nicht) kaufen?
    Rostock sollte das Ostseestadion kaufen, weil es ein wichtiger Teil unserer Stadt ist. Hansa als Verein ist leider nicht alleine in der Lage, die Kosten für eine Modernisierung zu tragen, weswegen wir den Verein entlasten und eine führende Rolle dabei übernehmen müssen.
  6. Was würden Sie gegen den Klimawandel tun?
    Ich möchte, dass wir besser und schneller mit Bus und Bahn durch Rostock kommen und dafür öfter das Auto stehen lassen. Außerdem wünsche ich mir, dass wir schneller auf erneuerbare Energien (wie zum Beispiel Sonnenenergie) setzen.
  7. Welchen Musikwunsch haben Sie?
    Verdammt von Wolfgang Ziegler.