Anna Christina Alers

Was mache ich bei LOHRO?:

Ich arbeite in der Tagesredaktion als Bundesfreiwilligendienstleistende und bin darum regelmäßig bei LOHRO zu hören.

Ich bin…:

…so alt wie ich mich fühle und Lebenskünstlerin, Reisende, Freundin, Designerin, Entdeckerin, Erfinderin.

Wie bin ich hier her gekommen?:

Nach einer langen Reise durch die Welt bin ich wieder in Deutschland gelandet. LOHRO ist für mich der beste Ort, um mich wieder kreativer Arbeit zu widmen und dabei noch viel dazu zulernen. Ich möchte mir bei LOHRO auf jeden Fall viel über redaktionelles Arbeiten und Moderation aneignen.

Was bekommt ihr von mir auf die Ohren gelegt?:

Hoffentlich viele Beiträge zu den Themen, für die ich mich interessiere. Mir ist es sehr wichtig das Thema Nachhaltigkeit zu vermitteln aber auch zu hinterfragen. Auch Lokales und Kulturelles haben für mich eine hohe Priorität. Umrundet von Moderation, die gute Laune macht.

Wo könnt ihr mich fern ab von LOHRO treffen?:

Zwischen Pflanzen, Büchern, Stiften und Papier. Ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben lang damit Dinge zu kreieren und wachsen zu lassen.
Da ich ursprünglich nicht aus dem Norden komme, entdecke ich gerade Mecklenburg-Vorpommern und bin viel in der Natur unterwegs. Radeln, Paddeln, Wandern, Zelten ist hoch im Kurs, solange das Wetter es zu lässt.