Harry Körber

Was mache ich bei LOHRO?

Ich bin der derzeitige Programmverantwortliche. Hauptaufgabe: wachsame Gelassenheit. Kommunikation begleiten. Kristin unterstützen. Nebenbei: LOHRO-Buchhaltung

Wie ich an diesen Ort kam…

Im Schlepptau von Ralph Kirsten, der mit mir vorher schon zusammen im Vorstand von Netzwerk e.V. war. Warum mich dann zur Gründung des Radios die LOHRO-Enthusiasten in den Vorstand wählten, weiß ich nicht, ich kannte die nicht und die mich nicht. Das ist inzwischen anders. Aber ansonsten bin ich der ewige Ehrenamtliche.

Wo kann man mich fernab vom Radio treffen?

In der Pampa, sprich Carlsthal – 50km östlich von Rostock. Mit Frau und der Erinnerung an vier Kinder, die alle schon aus dem Haus sind.
Und auf Arbeit – bei Altstadt-Druck – 500m östlich von LOHRO. Da meist im Stress.

Wann bekommt ihr mich aufs Ohr gelegt?

Seit 2016 jeden 3. Montag im Monat bei DADA in Rostock – die Sendung für schräge Töne.
Manchmal macht die aber auch nur Ralph, z.Bsp. wenn ich gerade durch Vietnam radel.

Ohne LOHRO wäre ich …

…ein depressiver Geschäftsführer, der einst den Kapitalismus abschaffen wollte und jetzt selber ein Teil davon ist.

Wohin fährst du in den Urlaub?

Möglichst authentisch und untouristisch: Tansania, Portugal, Albanien, Vietnam… Im Urlaubsland immer mit dem Fahrrad, aber dorthin meist durch die Luft. Ich hoffe, damit entschärfe ich meinen CO2-Fußabdruck. Habe aber sicherheitshalber schon eigenhändig 200 Bäume gepflanzt.

Wie man mich am leichtesten rumkriegt?

Originelle Kommunikation und der Satzanfang: Ich hätte da ein Projekt…

Am liebsten höre ich …

Vogelgezwitscher, Blätterrauschen oder NICHTS.