Antje Benda – Musikverantwortliche

Antje Benda

Was mache ich bei LOHRO?

In der Regel gut aussehen – Nein kleiner Spaß – Ich bin für die Musikredaktion verantwortlich und leite dort rund 10 Leute in ihrer redaktionellen Arbeit an. Zu unseren Aufgaben gehört es LOHRO mit Musik zu bestücken und die Stadt mit neuen musikalischen Ereignissen zu versorgen. Dies erfordert die bereits erwähnte Anleitung und Organisation der Redaktion durch meine Person. Sollten die administrativen Aufgaben aber nicht gerade meine Hauptzeit einnehmen, habe ich Freude daran mich mit Musik kreativ und redaktionell zu beschäftigen, d.h. sie zu hören, zu spielen und zu kritisieren.

Wie ich an diesen Ort kam…

Rückblickend, bin ich durch die Suche nach dem richtigen Weg für mein Leben bei LOHRO gelandet. Damals war ich noch unentschlossen, was ich mal werden soll, wenn ich groß bin. Jetzt weiß ich es zwar auch noch nicht, aber LOHRO hat mir die Richtung aufgezeigt in die es geht, denn wie sagt man „der Weg ist das Ziel“! Und so wanderte ich durch die Tür LOHROs und machte einen Schritt weiter nach vorne.


Wer ist für mich der/ die LOHRO-Hörer/ in?

Den typischen LOHRO Hörer gibt es in meinen Augen nicht. Der LOHRO Hörer ist in der Regel auf der Suche nach guter Musik, die nicht alle zwei Minuten durch einen Werbeblock unterbrochen wird und sich nicht nur an den Charts orientiert. Der LOHRO Hörer sucht die Abwechslung und liebt den Sender für seine kleinen Fehler und die daraus resultierende Menschlichkeit. Dem LOHRO Hörer dürstet nach Kultur und Vielfalt. Der LOHRO Hörer will einfach mehr!

 

Wo kann man mich fernab vom Radio treffen?

Überall und nirgends. Im Frühling auf der Wiese und einer guten Unterhaltung mit Freunden. Im Sommer am Strand mit Musik auf den Ohren. Im Herbst springend durch die von Wasser gefüllten Schlaglöcher unserer Stadt. Im Winter im Weihnachtsdorf zitternd an einem warmen Punsch.

 

Wann bekommt ihr mich auf´s Ohr gelegt?

Wenn man von der Musik ausgeht, immer dann wenn ihr das Radio einschaltet. Wenn man von meiner Stimme spricht, immer dann wenn es eine Platte zu rezensieren gilt oder über Musik im Tagesprogramm gesprochen wird.