Willkommen zum Samstags-Frühstück

Am Samstag werden wir euch mit einer 3-stündigen Sondersendung ins Wochenende begleiten. Wir – das sind Isabell & Tini.
Herzlich Willkommen !

Logisch wird sich bei uns vieles -aber nicht alles- um die Hanse Sail drehen. Unsere Reporter berichten u.a. von ihren ersten Segelerfahrungen , wir stellen euch das Partnerland der 23. Sail vor und wir diskutieren über die Probleme gültige Lizenzen für Traditionsschiffe zu bekommen. Dazu erwarten wir im Studio ein Mitglied der Segelcrew Lovis. Die Gaffelketsch wirbt im Stadthafen für ein Überleben von Museumsschiffen.

Warum die Sondersendung? Mit der HanseSail fing alles an: Euer Lokalradio Lohro ging erstmals auf Sendung, machte seine ersten Schritte, leckte sozusagen Blut – und sendet heute rund um die Uhr für euch. Bei diesem Gründungsmythos lassen wir es uns eben nicht nehmen, euch auch in diesem Jahr mit Geschichten zur  und über die Hanse Sail zu beglücken.

Samstag, von 9 bis 12 Uhr kredenzt das Lohro – Rundfunkwellen – Team euch maritime Genüsse für die Ohren…

… Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.