++ Weniger Arbeit fürs Arbeitsamt +++ Weniger Luxus in Heiligendamm ++

(28/06/2012) Das Rostocker Arbeitsamt meldet weniger Menschen ohne Job – 11.963 waren in der Hansestadt Mitte Juni ohne Beschäftigung.

Das ist ein Minus im Vergleich zum Vorjahr von 336 Personen und entspricht einer aktuellen Quote von 11,6 Prozent. Gleichzeitig meldet die Behörde noch knapp 2.800 offene Stellen in ihrem Bestand. Den größten Bedarf gibt es demnach im Bereich der Zeitarbeit (678 Stellen), im Gastgewerbe (428), im Gesundheitswesen (253), im verarbeitenden Gewerbe (252) und im Handel (246).

Der Ausbildungsmarkt meldet derzeit 1.310 freie Stellen. Dem gegenüber haben 806 junge Menschen noch keine Lehrstelle für sich gefunden.

Weiter so – Die Rostocker Wohnungsgesellschaft UNION bleibt dem Nachwuchszentrum des FC Hansa treu. Der Kooperationsvertrag wurde um ein Jahr verlängert. Das Unternehmen tritt im Nachwuchsbereich vor allem als Trikotsponsor auf.

Weniger Luxus in Heiligendamm – Das insolvente Grand Hotel in Heiligendamm will seine Bettenzahl verringern. Mit diesem Konzept hofft der Insolvenzverwalter wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Die Gläubigerversammlung hat den Vorschlag gestern abgesegnet. Demnach sollen die über 400 Betten um 80 reduziert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.