Warnemünder Segler suchen neue Herausforderung

Der Akademische SegelVerein Warnemünde will in diesem Jahr in der Segelbundesliga starten. Voraussetzung dafür ist allerdings eine erfolgreiche Qualifikation.

Mit den Warnemünder Seglern haben sich bundesweit knapp 60 weitere Vereine um einen Platz in der Bundesliga beworben. Wer letztendlich ran darf wird in einer Qualifikation entschieden. Die entscheidenden Wettfahrten finden Anfang April bei Glücksburg/Schleswig Holstein statt. Die besten 5 Vereine dürfen dann mit in der 1.Bundesliga starten, die Plätze 6 bis 23 bilden die neu gegründete 2.Bundesliga.

Die Segelbundesliga erlebte 2013 ihre Premiere. Erster Titelträger wurde der Norddeutsche Regatta Verein aus Hamburg (mit über 2.000 Mitglieder ist er Deutschlands größter Segelclub). Als einziger Vertreter Mecklenburg Vorpommerns belegte der Schweriner Yacht-Club den achten Platz – insgesamt waren 18 Vereine in der Bundesliga am Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.