Visionen für Theaterneubau

Der Traum von einem neuen Theater für Rostock rückt einen Schritt näher.

Wo geht es hin....?

Die Rostocker Stadtverwaltung hat eine Studie vorgelegt, in der die drei möglichen Standorte für einen Theaterneubau verglichen werden. Die Gegenüberstellung in den Dimensionen städtebauliche Eingliederung, Eigenschaften des Baugrunds und geplante Kosten legt nahe, den Standort Rosengarten fallen zu lassen. Demnach wären noch die Umgebungen Christinenhafen und Am Bussebart im Rennen. Das Stadtplanungsamt will nun in einem städtebaulichen Ideenwettbewerb konkrete Konzepte für den Theaterneubau entwickeln lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.