++ Touristiker weiter im Wartestand +++ Hansa auf Geldsuche +++

(14/11/2012) Die neue Zentrale des Landes-Tourismusverbandes lässt noch länger auf sich warten. So wird der Baustart für das so genannte Haus des Tourismus am Rostocker Werftdreieck wohl frühestens im kommenden Jahr erfolgen.

Als Problem erwies sich bislang vor allem die fehlende Finanzierung. Knapp 6 Millionen euro soll der neue Komplex kosten. Neben dem Landes-Tourismusverband planen auch der Campingverband, der Bäderverband und das Jugendherbergswerk dort einzuziehen.

Konferenz zum Alkoholmissbrauch – In Rostock beschäftigt sich morgen die Kinderschutzkonferenz des Landes mit dem Alkoholmissbrauch unter Minderjährigen. Experten aus Medizin, Jugendhilfe, Schulen und der Polizei beraten in Reutershagen dabei über Ergebnisse sowie Hilfsangebote. Die Landeskinderschutzkonferenz findet seit sechs Jahren statt.

Auf Geldsuche – Fußball-Drittligist Hansa Rostock treibt den Verkauf von Stadionanteilen jetzt massiv voran. Wie Vorstandschef Hofmann heute erklärte, wurde bereits eine Arbeitsgruppe gegründet. Sie soll bis Ende des Jahres eine Konzeption ausarbeiten. Mit dem frischen Geld will der Verein das langfristige Überleben in den Profiligen sichern.

Wiener Charme in MV – Die Wiener Philharmoniker werden erstmals die Festspiele besuchen. Das kündigte Intendant Matthias von Hülsen am Mittag iN Schwerin an. Er startete zugleich den Kartenvorverkauf für die die mehr als 60 Konzerte. Veranstaltungen gibt es unter anderem im Barocksaal, der ehemeligen Werfthalle 207 und der Heilig-Geist-Kirche. Zu den weiteren Spielstätten gehören auch Schlösser, Gutshäuser und Scheunen. Das Gesamtprogramm soll im Februar vorgestellt werden.

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.