Siegmann-Medaille ausgelobt

Die Rostocker Siegmann Medaille wird in diesem Jahr im Bereich Familienfreundlichkeit vergeben. Darüber informierte Stiftungsvorsitzender Jochen bruhn im Rahmen einer Podiumsdiskussion.

Die Siegmann-Medaille wird zum insgesamt neunten  Mal vergeben. Mit ihr werden Vereine, Initiativen und Projekte geehrt , die sich um das zivilgesellschaftliche Rostocker Stadtleben besonders verdient gemacht haben. Die Verleihung der Medaille durch die Richard-Siegmann-Stiftung erfolgt am 14.11.2013.

Namensgeber der Auszeichnung ist Richard Siegmann, er war zu Beginn des 20. Jahrhunderts Leiter der Rostocker Straßenbahn AG und prägte über drei Jahrzehnte lang das wirtschaftliche, politische und kulturelle Leben in Rostock entscheidend mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.