+++ Schleusenbrücke im Stillstand +++ „Senf der Woche“ -schon gehört? +++

(31/08/2012) Rostocks Autofahrer müssen sich weiter gedulden: Die neue Schleusenbrücke am Mühlendamm werde erst im Frühjahr 2013 in Angriff genommen.

Dies sagte Heiko Tiburtius, Chef des Tiefbauamtes, gegenüber der OZ. Bis dahin wird stadtauswärts weiterhin nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen. Der Beginn der Bauarbeiten hatte sich stark verzögert, weil über die Durchfahrtsfähe der Brücke Uneinigkeit herrschte.

Mehr Platz – Die Rostocker Privatschule Universitas hat am Mittag ihren Neubau offiziell eingeweiht. Mit den zusätzlichen Räumen in der Zochstraße können nun insgesamt 200 Kinder und Jugendliche von der Vorschule bis zum Abitur unterrichtet werden. Knapp 2 Millionen euro wurden in das Gebäude investiert.
Derzeit zählt die Privatschule Universitas knapp 100 Schüler. Sie werden von 25 Lehrern betreut.

Lokkevik wieder angeklagt – Die Rostocker Staatsanwaltschaft erhebt erneut Anklage gegen den Investor der Yachthafenresidenz. Der Vorwurf: Zwischen Januar 2007 und Januar 2009 soll er Sozialbeiträge in Höhe von fast 300.000 Euro für polnische Arbeitskräfte nicht abgeführt haben, wie Michael Mack – Sprecher des Landgerichts – mitteilte.
Gegen Lokkevik hat die Staatsanwaltschaft bereits im letzten Jahr Anklage wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug erhoben. Im Januar 2012 war der Norweger jedoch aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Peter’s „Senf der Woche“ – der Lohro-Wochenrückblick zum Nachhören.

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.