Rostocker Stadtbrandmeister abgesetzt

Oberbürgermeister Roland Methling hat den Stadtbrandmeister Steffen Grafe von seinem Amt enthoben.

Hintergrund soll ein offener Brief an seine Kollegen gewesen sein, wie der NDR berichtet. Darin soll Grafe kritisieren, dass zum Internationalen Tag des Ehrenamts in Rostock keine Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen wurden. Methling reagierte darauf mit der Amtsenthebung und einem Disziplinarverfahren.

2 Kommentare zu “Rostocker Stadtbrandmeister abgesetzt”

  1. Andre Tabel schrieb am 18. Januar 2023 um 12:06 Uhr

    Hat er wohl den Finger in die Wunde gelegt…..Der Bürgerm……hätte mal seine Bürger fragen sollen…..Kurzer Amtsweg geht natürlich auch….

  2. Uwe Henning schrieb am 18. Januar 2023 um 11:30 Uhr

    Die Absetzung zeigt die Führungsschwäche des OB. Kritik muss man ertragen können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.