Sondersendung (10.05.) zum Medienkompetenzpreis

Radiofeature zum Holocaust-Opfer Harry Schlomann

Die Einweihung eines Stolpersteins war der Ausgangspunkt zu einem bemerkenswerten Audio-Projekt. Die Rostocker Studentin Barbro Wilke setzte sich zur Aufgabe diesem Stein eine Geschichte zu geben. Es ist die Geschichte von Harry Schlomann.

Drei Jahre dauerten die aufwendigen Recherchen zu Harry Schlomann. Sie führten die Autorin u.a. nach England und Israel. Inzwischen liegt das Hörstück vor. Eine Ausstrahlung auf Radio LOHRO im Herbst 2016 blieb nicht ohne Folgen. Der Verein Rostocker Geschichte entschied sich, dafür erstmals den Karl-Koppmann-Preis zu vergeben. Das war Anfang März. Auch die Jury zum Medienkompetenzpreis wählte das Radio-Feature unter die Top 3. Die Entscheidung fällt am Donnerstag (11.05.).

Wir stellen euch das Projekt -inklusive weiterer Stimmen- noch einmal im Rahmen einer Sondersendung vor. Mittwoch (10.05.) ab 18 Uhr !!!

2 Kommentare zu “Radiofeature zum Holocaust-Opfer Harry Schlomann”

  1. Hallo ich würde dieses Featere gerne in einer Virtuellen Ausstellung mit der Werkstattschule im Virtuellen Landesmuseum Mecklenburg (www.landesmuseum-mecklenburg.de) online stellen:
    https://www.lohro.de/radiofeature-zum-holocaust-opfer-harry-schlomann/
    Bekomme ich dafür eine Genehmigung und ggf. eine mp3-Datei?
    Ich würde mich sehr freuen (ostrop@stiftung-mecklenburg.de)
    Viele Grüße aus Schwerin von der Stiftung Mecklenburg
    Dr. Florian Ostrop, Stiftung Mecklenburg, Schliemannstr. 2, 19055 Schwerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.