Words for Nerds

In Zusammenarbeit mit der SIV.AG setzen wir uns in jeder Sendung mit den Themen Medien, Gaming und Datenschutz auseinander.

Vom Internet of Things, über Interviews bis hin zu Ratschlägen zu Datenschutz, könnt ihr alles in der Sendung hören.

Jeden zweiten Montag im Monat bekommt ihr uns von 18 – 19 Uhr zu hören.

Ihr habt eine Sendung verpasst?
Hier findet ihr die letzte Sendung in voller Länge!

Ihr wollt nur einzelne Beiträge oder Interviews anhören?
Dann schaut doch bei unserer Homepage vorbei.

Unterstützt wird die Sendung durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg Vorpommern und der Hansestadt Rostock.

2 Antworten zu “Words for Nerds”

  1. Andreas K. sagt:

    Gemüse lasern: die Oberfläche wird verbrannt, lasern verbrennt immer! Also das Produkt wird schon beschädigt, was aber hier keine Rolle spielt. Gibt es auch schon einige Zeit. Die Frage ist warum es nicht nur Bio angeboten wird, dann wäre eine Unterscheidung nicht nötig.

    Es wäre gut wenn hier auch ein Paar Infos zur Sendung stehen würde, z.B: die Inhaltlichen Themen.

  2. Andreas K. sagt:

    Es gibt schon solche Programme (z.B. barcoo): man scannt das Etikett und bekommt Infos zum Produkt.
    Kochapps gibt es auch viele…
    Ob man Essen kann oder nicht: solange es genießbar ist ist es auch noch gut – da kann man sich auf seine Nase und Geschmack verlassen.
    Essen scannen – wie soll das technisch funktionieren? Da brauchst ja ein halbes Labor, gerade bei gemischten Sachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.