Date Night

 

In Zusammenarbeit mit der SIV.AG setzen wir uns in jeder Sendung mit dem Thema Datenschutz auseinander.
Ob beim Online Shopping oder auf unserem Personalausweis, überall geben wir Informationen über uns Preis – ob gewollt oder nicht. Mit hilfreichen Tipps und Tricks zeigen wir euch, wie ihr eure Daten besser sichert, damit sich nicht jeder an ihnen vergreift.

Jeden zweiten Montag im Monat bekommt ihr uns von 18 – 19 Uhr zu hören.

Ding, Dong, die … Sendung ist tot. Oder, doch nicht?
Aus der Asche Datenights entsprang eine neue Sendung: Words for Nerds.
Selber Sendeplatz; mehr Themen: Jetzt auch mit Gaming, Medien und neuen Technologien.
Mehr dazu könnt ihr entweder auf der Nachhören-Seite von Words for Nerds finden oder der Homepage.

Sendungen zum Nachhören

Die Januar-Sendung mit dem Motto „Zukunft: Utopie oder Dystopie?“

Auch wir bei Datenight hatten Frühjahrsputz und haben mal die Struktur ein bisschen umgebaut. Statt nur Datenschutz geht es jetzt auch um die Themen Gaming, Medien und Technik.

Beiträge:

Rocketbeans TV: Ist das Fernsehen der Zukunft?

Der Beitrag aus der Sendung:

Als langjähriger Fan von Rocketbeans TV bzw. Game One konnte ichs mir natürlich nicht verkneifen bei einem Beitrag über Streaming bzw. VOD Dienste, die Raketenbohnen als Beispiel zu nehmen.
-Alexander

Quellen:
Wer sind die Rocketbeans
Die erste Folge GameOne
GameOne auf Youtube
BeHaind über GameOne und Games im TV
Cord Cutting  Trend in Deutschland
Cord Cutting in Deutschland
Cord Cutting auf Rekord-Niveau

34C3: „TUWAT“. Wat wurde dort getan?:

Der Beitrag aus der Sendung:

Alle Jahre wieder ist der C3 und alle Jahre wieder erfährt man, wie unsicher das digitale Leben eigentlich ist. Von uns konnte leider keiner hinfahren, deswegen habe ich einfach mal einen Kumpel von mir angerufen, was er dort als langjähriger Gast bzw. Freiwilliger erlebt hat.
-Alex

 


 

2 Antworten zu “Date Night”

  1. Radio LOHRO sagt:

    Liebe Tina,

    Die genannten Seiten heißen:
    oaister.worldcat.org
    scirus.org
    deepwebresearch.info
    Falls du sonst noch Anregungen oder Vorschläge für die nächste Sendung hast, würden wir uns sehr freuen.
    LG Jonas

  2. Tina sagt:

    Hallo, ich verfolge gerade sehr intessiert Eure Sendung. Leider habe ich nicht genau mitbekommen, wie die vorhin genannten Web-portale heißen. Kann man das irgendwo nachlesen? Oder könnt Ihr mir das bitte mal mailen. Das wäre super. Danke an Euch..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*