Bambule

Hörfunk für unaufgeräumte Erziehung und Bildung

an jedem 2. Dienstag im Monat, von 18-19 Uhr

***************************************

In dieser Sendung werden Erziehung und Bildung aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet.

In Zusammenarbeit mit der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Soziale Bildung e.V.

Kommentare zur Sendung könnt ihr direkt unter diesem Artikel posten.

Für Fragen an die Sendungsmacher schreibt eine Email an bambule(at)systemausfall.org

2 Antworten zu “Bambule”

  1. nur mal so angemerkt sagt:

    Informativer Beitrag über den Bundesfreiwilligendienst. Was ich vermisse hier in Deutschland, sind die Möglichkeiten für Ältere (35 aufwärts), die nochmal komplett eine andere Richtung im Berufsleben einschlagen wollen. Finanzielle Unterstützung unter Umständen nur über Bildungskredit zu bescheidenen Konditionen, Hilfe (Umschulung/Weiterqualifizierung) vom Arbeitsamt nur in Ausnahmefällen, Weiterbildung über ein Studium nur schwer mit einem Vollzeitjob/Schichtdienstjob (unbefristet – yay!) vereinbar (es sei denn, man findet einen für sich passenden Fernstudiengang mit passenden Präsenzzeiten). Kinder oder ähnliche familiäre Verpflichtungen mal gar nicht erst erwähnt. Und dann predigen dann alle das „lebenslange Lernen“. So ein Schwachsinn!

  2. Nazis No Way sagt:

    WUHUU INKEEEN!
    Wir lieben dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*