Plattentipp – The Lonely Island

Neulich am Kaffeeautomaten in der Lohroküche, eine unschuldige Praktikantin bereitete gerade Kaffee für alle zu, als sich Musikredaktions-Mitglied Jule dazu aufgefordert fühlte, sie in das Gespräch zu verwickeln, das ihr Leben für immer verändern würde… -Du magst Musik? -Ja! -Du magst Comedy? -Ja! -Aber du suchst immer noch einen Comedy Music Act, dessen Album man […]

Neulich am Kaffeeautomaten in der Lohroküche, eine unschuldige Praktikantin bereitete gerade Kaffee für alle zu, als sich Musikredaktions-Mitglied Jule dazu aufgefordert fühlte, sie in das Gespräch zu verwickeln, das ihr Leben für immer verändern würde…

Mhm, sexy: Jorma, Andy und Akiva

Mhm, sexy: Jorma, Andy und Akiva

-Du magst Musik?
-Ja!
-Du magst Comedy?
-Ja!
-Aber du suchst immer noch einen Comedy Music Act, dessen Album man sich im Durchlauf anhören kann, ohne irgendwann doch gelangweilt zu sein?
-Ja! Oh mein Gott, es ist, als würdest du meine intimsten Gedanken lesen!
-Das tue ich auch und ich kann dir sagen: The Lonely Island geben dir das und noch viel mehr!…..
-Oh mein Gott Steve
– Ich heiße Jule
– Oh mein Gott Jule, ist das wirklich wahr?
– Oh ja, The Lonely Island, aka Andy Samberg, Jorma Taccone und Akiva Schaffer sind derzeitig im Team der Saturday Night Live Crew und haben mit Incredibad ein einzigartiges Comedy Album voller fantastischer Hip Hop und RnB Songs abgeliefert…..
– Also verarschen sie Hip Hop?
– Nein, du Vollidiot, statt einfach nur das Genre durch den Dreck zu ziehen, kommt der Humor aus surrealen Wendungen, großartigen Refrains und dem Spiel der drei Nerds, sich als Rapper zu geben. Und weil vorwiegend Jorma die Songs so tight produziert hat, dass man wahre Glanzstücke wie etwa Oldschool bei Lazy Sunday, Aggro bei Like a Boss und sogar kackiger 90er Schmalz RnB bei Dick in a Box findet, haben sich etliche Gastsänger den Jungs an den Hals geschmissen, um mit zu machen
– Gastsänger?
– Oh ja, beispielsweise Julian Casablancas von den Strokes, T-Pain, Jack Black, Nathalie Portman und Justin
– Kreisch, Justin!
– Oh yeah, genau der, Justin Timberlake….
– Oh mein Gott, Stev…äh, Jule, das klingt nach einem traumhaften Potpourri an witzigen Tanzsongs
– Da hast du recht, mit Incredibad kriegst du witzige Songs, tanzbare Songs und…andere Songs. Ob Andy Samberg in Ras Trent den weißen Möchtegern Rastafari mimt, oder Norah Jones in Dreamgirl haucht „I thought you were a bag of trash“, The Lonely Island sind immer witzig, detailverliebt und überraschend.
– Ich kanns nicht glauben!
– Dann schnak nicht lange rum, sondern hör sie dir an, Motherfucker!

-Und wo?

-Na hier:

The Lonely Island – Jizz in my pants auf youtube

Ein Kommentar zu “Plattentipp – The Lonely Island”

  1. Super Jule liest sich gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.