Plattentipp DJ Okawari – Diorama

Endlich mal wieder ein Künstler denn wohl keiner kennt und das ist der Grund warum ich mich heute freue euch DJ Okawari aus Japan vorzustellen. Okay viel über ihn findet man nicht und wenn dann nur in seiner Landessprache. Sein Debütalbum Diorama erschien im Mai 2008, worauf sich ein Mischung aus HipHop Melodien, unterfüttert mit Jazz sowie einer kleinen Prise RnB finden…

DJ OKAWARI - DioramaEndlich mal wieder ein Künstler denn wohl keiner kennt und das ist der Grund warum ich mich heute freue euch DJ Okawari aus Japan vorzustellen. Okay viel über ihn findet man nicht und wenn dann nur in seiner Landessprache.  Sein Debütalbum Diorama erschien im Mai 2008, worauf sich ein Mischung aus HipHop Melodien, unterfüttert mit Jazz  sowie einer kleinen Prise RnB finden.

Wer nun aber Beats aller Dre erwartet ist vollkommen falsch im gegen Teil  – Entspannung pur vermittelt die Musik des Japaners und ist passend für die jetzige Jahreszeit und wer Lust hat kann sich auch noch über die meist Instrumentalen Stücke einen Text ausdenken.Aber wirklich nötig ist das eigentlich nicht,  den auch ohne Musik vermitteln die Songs ihre Botschaft.

Welche  das ist kann aber jeder für sich selbst entscheiden denn von Melancholisch bis freudestrahlen ist alles dabei. Ein Highlight für mich auf dem Album Diorama ist aber Aurora welcher von Eri Kamiya auf Japanisch begleitet wird.Alles im allem ein schönes album und auch das 2. Mirrors steht diesem in nichts nach.Ach jazu kaufen gibt es das ganze über ITunes.

(MK)

Ein Kommentar zu “Plattentipp DJ Okawari – Diorama”

  1. Vechi Killa schrieb am 3. Februar 2011 um 23:16 Uhr

    Also ich vermute das ist lediglich ne Trendsache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.