Nina Abrahams

Was mache ich bei LOHRO?

Seit 2015 gestalte ich zusammen mit Ralph Kirsten und anderen, meist studentischen Mitmachenden bei Radio LOHRO die sonntägliche Literatursendung. Dazu kommt nun ein BFD in der Tagesredaktion, wo ich mich nun ein Jahr lang auch mit den ungebundenen Worten beschäftigen werde.

Wie ich an diesen Ort kam…

Nachdem mein Schülerpraktikum im Jahr 2015 hier bei LOHRO endete, fing Ralph mich glücklicherweise auf dem Treppenabsatz ab und seitdem bin ich Redaktionsmitglied oben genannter Sendung. Dann kam der Schulabschluss und statt Australien oder Mensa werde ich meinen Kaffee nun wohl in der Küche von LOHRO in der Frieda genießen.

Wo kann man mich fernab vom Radio treffen?

In und rund um die KTV, sommerlichst auf Festivals, da wo das Sterni steht.

Wann bekommt ihr mich aufs Ohr gelegt?

Immer mal wieder in der Literatursendung und demnächst auch tagesredaktionell aktiv!

3 Songs ohne die ich nicht leben kann:

  • Being As An Ocean – The Poets Cry For More
  • Sufjan Stevens – Chicago
  • Blumfeld – Verstärker