Helena von Holten

Was mache ich bei Lohro?

Ich absolviere seit September 2015 einen Bundefreiwilligendienst bei LOHRO. Das heißt, ich bin jetzt ein Jahr in der Tagesredaktion beim Interviews führen, Nachrichten sprechen und Beiträge basteln anzutreffen. Außerdem bin ich neuerdings auch ein Teil des Redaktionsausschusses und kümmere mich eventuell um den ein oder anderen offAir-LOHRO-Kram, der so anfällt.

Wie ich an diesen Ort kam…

Das frage ich mich auch ein bisschen. Eigentlich hatte ich mich im Internet nach FSJ-Stellen im Ausland umgeschaut – und hatte plötzlich ein Bewerbungsgespräch bei LOHRO. Und jetzt wohne und arbeite ich hier in Rostock, Upsala. Und das Ganze auch noch mit jeder Menge Spaß. 🙂

Wann bekommt ihr mich aufs Ohr gelegt?

Immer mal wieder zwischendurch im Tagesprogramm. Ob ich ganz seriös Nachrichten spreche oder einen Beitrag über die tollsten Rostocker Aktionen und Projekte beisteuere, irgendwo stecke ich im Programm. Spätestens in den Veranstaltungstipps hört ihr mich!

Wo kann man mich fernab vom Radio treffen?

Überall in KTV und Umgebung beim Rostock erkunden und in schnuckeligen Cafes einkehren.

3 Songs ohne die ich nicht leben kann…

  • The Beatles – Across The Universe
  • Käptn Peng und die Tentakel von Delphi – Sockosophie
  • Red Hot Chili Peppers – Hard To Concentrate

Der letzte Film, den ich richtig gut fand, war…

Oh Boy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.