Andrea Mastmeyer

Was mache ich bei LOHRO?

In der Musikredaktion auf meinem blauen Lieblingsstuhl sitzen (weil der so schön rollt), Texte texten, Beiträge beitragen und an Sendeuhren drehen. Manchmal den BeatBetrieb.

Wie bin ich hierher gekommen?

Vor fünf Jahren mit dem Zug aus dem nur manchmal semi-schönen Norden Sachsen-Anhalts, um in Rostock Anglistik und Germanistik zu studieren. Und nein, nicht auf Lehramt. … Nach dem Studium saß ich dann ganz traurig da, die Behörden im Nacken und so kam mir die zündende Idee, mit fast 24 nochmal einen Bundesfreiwilligendienst anzufangen.

Was mache ich außer Radio sonst noch so?

Filme und Serien gucken, zu irgendwelchen 90er Partys gehen, malen, Comics zeichnen, basteln, fotografieren und videospielen. Manchmal Nachhilfe geben und Kuchen backen.

4 Songs, die ich gerade oder schon sehr lange gerne höre. …

Muse – Map of the Problematique

Billy Talent – Tears Into Wine

Chelsea Wolfe – 16 Psyche

Gorillaz – Stop The Dams

Mein Lieblingsfilm und meine Lieblingsserie sind …

Equilibrium (über den habe ich sogar meine Bachelor-Arbeit geschrieben, weil Geisteswissenschaftler gerne alles bis ins kleinste Detail auseinandernehmen) und Community

Sonst noch was?

Ich hab‘ ein Kaninchen, das offiziell mehr als fünf Namen hat, 12 Jahre alt ist und aussieht wie ein Wischmopp mit Ohren, bei dem man manchmal nicht weiß, wo vorne und hinten ist.