+++ McPoms Olympioniken verabschiedet +++ Eisbrecher Stephan Jantzen sagt Adieu +++

(17/07/2012) Mit sieben Sportlern wird die Hansestadt Rostock bei den olympischen Spielen und den Paralympics in London vertreten sein. Die 4 Frauen und 3 Männer wurden jetzt verabschiedet.

Die Rostocker Olympioniken (Stephan Krüger, Felix Drahotta, Marie-Louise Dräger, Nadja Drygalla, Ulrike Sennewald, Julia Lepke) gehen allesamt in den Ruderwettbewerben an den Start. Folglich fand die offizielle Verabschiedung auch auf dem Gelände des heimatlichen Olympischen Ruder-Clubs in Kessin nahe Rostock statt. Angereist waren mit Martina Strutz, Julia Mächtig und Martin Hollstein auch Olympioniken aus Neubrandenburg.
In den Wettbewerber der Paralympics geht die Rostockerin Jana Schmidt (1.LAV) an den Start, sie wird in London im 100 m-Sprint sowie im Weitsprung um Medaillen kämpfen.
Die olympischen Wettkämpfe starten am 27. Juli, die Paralympics am 29. August.

Abschied für immer – Der Eisbrecher Stephan Jantzen verlässt den Rostocker Stadthafen offenbar entgültig. Wie das Büro des amerikanischen Eigentümers mitteilte, soll das Schiff künftig als Passagierdampfer eingesetzt werden. Dazu muss der Eisbrecher zunächst allerdings auf einer polnischen Werft umgebaut werden. Der Umzug dorthin soll noch im Sommer über die Bühne gehen. Die Stephan Jantzen liegt seit drei Jahren im Rostocker sSadthafen und wurde hier von einer Interessengemeinschaft am Leben erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.