Immergut 2013: Gold Panda – Langweilig war gestern

GoldPandaDiesmal erzählen wir euch alles über Gold Panda und warum ihr, ihn auf dem Immergut nicht verpassen solltet.

Geboren 1980 in Peckham London veröffentlichte Gold Panda bereits 2009 erste Tracks. In diesem Jahr gehörte er außerdem zu den 100 besten Musikern des Jahres bei Pitchfork. 2010 sollte es aber noch besser laufen und nicht nur ein Vertrag mit dem renommierten Lable Ghostly International wurde Unterschrieben. Nein, auch das Debütalbum LUCKY SHINER sollte für Aufsehen sorgen.

Ein Jahr später dann der nächste Ritterschlag. Denn der Mann, der auch ohne Panda Maske für aufsehen sorgt veröffentlichte für das Label Studio !K7 seine DJ Kicks Compilation. Damit reihte sich Gold Panda in eine Riege mit Hot Chip, Erlend Øye. Digitalism und vielen mehr ein.
Die erste Single, die bei mir im Player landete war damals „You“.
Verspielt, weit weg vom einfach 4/4 mit einem Hauch vom Microsampling, war es sofort um mich geschehen. Auf dem Album Lucky Shiner sollte es damit auch weiter gehen. Die erste Euphorie war also nicht umsonst. Immer mal wieder schimmert aber auch der Japan Besuch von Gold Panda mit durch. Dies merkt man z.B. beim Track „Back Home“. Dieser wirkt ruhig, Ist überraschend und zeigt die Vielfalt die so manchen Produzenten heute zu Tage fehlt.

Ein Kommentar zu “Immergut 2013: Gold Panda – Langweilig war gestern”

  1. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht warum ich ihn unbedingt verpassen sollte! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.