+++ Griffins auf „Höhenflug“ +++ Bronze-Schimmer in Rostock +++

(13/09/2012) Die Rostock Griffins (American Football) streben den Sprung in die 2. Bundesliga an. Als frisch gebackener Meister der Regionalliga NordOst bestätigten sie jetzt ihre Teilnahme an einer Relegationsrunde.

Dabei treffen die Rostocker auf die Bielefeld Bulldogs (23.9./Leichtathletikstadion) sowie die Lübeck Seals (29.9./ Lübeck). Gespielt wird in einer einfachen Runde – jeder gegen jeden. Die beiden ersten Teams spielen dann im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga (GFL2 Nord). Sowohl die Bulldogs als auch die Seals hatten in dieser Saison alle Spiele gewonnen. Griffins-Headcoach Dr. Christopher Kuhfeld ist dennoch optimistisch: „Ich sehe uns nicht als Außenseiter“. Im Falle eines Aufstiegs wollen die Rostocker ihren Etat von derzeit 150.000 Euro um zirka 30.000 Euro aufstocken. Griffins-Vorstand Jens Putzier stellte allerdings klar: „Ein finanzielles Harakiri wird es nicht geben“.

Ehre für Jana Schmidt – Mit viel Tamtam ist die Bronzemedaillengewinnerin der Paralympischen Spiele in Rostock empfangen worden. Neben Oberbürgermeister Methling, Bürgerschaftspräsidentin Jens gratulierten auch Sponsoren und Vertreter der Sportverbände sowie ihres Heimatvereins 1.LAV Rostock. Anschließend durfte sich die 39-Jährige aus Klocksin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ins Ehrenbuch der Hansestadt Rostock eintragen. Jana Schmidt hatte in London den dritten Platz über die 100 Meter geholt. Es war die allererste Paralympische Medaille für eine Rostocker Sportlerin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.