„Geister“-Greifen wieder da

Die Hansestadt Rostock holt zwei Bronzeskulpturen wieder aus dem Keller. Die so genannten Rostocker Greifen sollen am Mittag am Steintor aufgestellt werden – und zwar dauerhaft. Geschaffen wurden die Greifen vom Rostocker Künstler Ené Slawow, er hatte sie der Hansestadt 2014 zum Geburtstag geschenkt. Danach standen die Skulpturen vorübergehend vor der Hochschule für Musik und Theater und im Vorjahr kurzzeitig vor dem Steintor – wurden aus Sicherheitsgründen aber schnell wieder abgebaut

Ein Kommentar zu “„Geister“-Greifen wieder da”

  1. Piroschka schrieb am 24. Mai 2016 um 22:21 Uhr

    Bin ganz begeistert von den Greifvögel, habe sie mir heute angeschaut und muss sagen/schreiben, dass sie ein wirklicher Hingucker für unsere Stadt sind. Habe sie ach fotografiert. Würde gerne unter meinen Fotos in meinen Blog stellen und deinen Text benutzen, Wenn dir das Recht ist, lasse es mich bitte wissen,
    Gruß Piri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.