Felix Weiss

Motto

Go with the flow!

Was mache ich bei LOHRO?

Zurzeit liegt mein Tätigkeitsbereich in der Musikredaktion. Dort pflege ich neue Songs in unsere Automation ein, bastle aber auch an Beiträgen, führe Interviews (zuletzt mit Benny Greb & Dritte Wahl) und kümmre mich um unsere Bemusterungsmails. Wenn ich einmal nicht vorm PC sitze oder andersweitig beschäftigt bin, sitze ich unten rauche….. Natürlich nur in der Mittagspause!

Wie ich an diesen Ort kam…

Vor ein paar Jahren war ich mit meiner Band Red Poison selbst Gast bei der Heimspielsendung, die immer donnerstags ab 19 Uhr läuft. Als ich gelesen habe, dass LOHRO Bundesfreiwilligendienstleistende in der Musikredaktion sucht habe ich mich direkt angesprochen gefühlt, da ich mich sonst auch nur mit Musik beschäftige, und mich direkt beworben…. Nun bin ich hier.

Wo kann man mich fernab vom Radio treffen?

Auf den Straßen der KTV oder in den Clubs von Rostock. Als feierwütiger oder auch auf der Bühne mit meiner Band. Manchmal bin ich auch noch in meiner Heimatstadt Kühlungsborn und bummle munter durch den Stadtwald.

Wann bekommt ihr mich aufs Ohr gelegt?

Im Weckruf/Homerun, wenn meine Beiträge gesendet werden oder ich am Dienstag den Sidekick mache & bald auch im BeatBetrieb und als Moderator beim Heimspiel.

3 Alben ohne die ich nicht leben kann …

Mich auf drei Songs festzulegen wird schwierig, aber ich versuch’s einmal….

  • Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
  • Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase
  • All Them Witches – Lightning At The Door

Die letzte Sache, die ich richtig gut fand, war …

Hopfenbrause?