Eine Königin wird gekrönt!

Unser neues zu Hause Frieda 23 feierte am 12.09.2013 das lang ersehnte Richtfest. Neben zahlreichen Besuchern, nahmen auch Oberbürgermeister Roland Methling und Erwin Sellering, Ministerpräsident von Mecklenburg – Vorpommern, an der Veranstaltung teil.

Richtfest Frida 030Dadurch wurde die Wichtigkeit dieser Veranstaltung erst deutlich. Zusammen mit unseren zukünftigen „ Nachbarn“ und Gästen haben wir ausgelassen das Richtfest unserer Frieda 23 gefeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Les Bumms Boys. Genügend Zeit um die leckeren Häppchen und Getränke zu genießen gab es auch.  Dabei kam es zu interessanten und intensiven Gesprächen.

Richtfest Frida 071Mit uns werden das LIWU, die Kunstschule und das Institut für Neue Medien in das Gebäude einziehen. Lohro werdet ihr dann in der obersten Etage finden. Unser Einzug ist voraussichtlich  März/ April 2014. Derzeit kann man es sich nur in Gedanken vorstellen, wie die fertigen Räume aussehen werden.

Richtfest Frida 063Wer hätte Gedacht, dass aus einem 30-jährigen Schulgebäude so ein tolles Projekt entsteht. Es war ein langer Weg, denn anfangs war nicht ganz klar, ob genug Gelder für den Bau zusammenkommen. Ohne die Förderung des Landes (2,9 Mio Euro), der Stadt (150.000 Euro) und   privater Sponsoren wäre das ganze Projekt nicht finanzierbar gewesen. Deshalb noch mal ein großes Danke an alle „Sponsoren“ der Frieda 23.

Richtfest Frida 038

Richtfest Frida 043

Richtfest Frida 045

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.