Das Immergut Festival 2012 – Die LOHRO Musikredaktion stellt vor: Me And My Drummer

Diese kleinen drei Buchstaben, die aus zweien eins machen. Eine schöne Erfindung der Sprachgeschichte. Yin und Yang, Cap und Capper, Gysi und Lafontaine, Wum und Wendelin, Loky und Smoki, Seal und Heidi, Pünktchen und Anton, Black und Decker, Pech und Schwefel, Sie und ihr Drummer. Alles Verbindungen und Geschichten, die ohne dieses und nicht denkbar wären.

Me And My Drummer sind ein bisschen mehr als nur eine Sängerin und ihr Rhythmusgehilfe. Das brandneue Duo aus Berlin produziert atemberaubende Klanglandschaften. Getragen von sphärisch minimalistischen Melodien und entspannten Beats. Angetrieben durch eine wunderschöne glasklare Stimme.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7aaJqBCt_Lc[/youtube]

Me And My Drummer das sind Charlotte Brandi und Matze Pröllochs, die sich als Theatermusiker kennen lernten und mal mehr und mal weniger zusammen sind. Musikalisch streben sie aber nach weniger Aufregung und setzen ganz bewusst auf den Verzicht und die Reduzierung. Ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“ treffen sie zielsicher in unsere Gehörgänge und von da ins Wohlfühlzentrum. Wir dürfen gespannt sei, wie weit es diese Zwei bringen werden. Die ersten Shows in London sind schon bestätigt. Und am letzten Mai-Wochenende dürft ihr sie hautnah auf dem Immergut Festival erleben.

– Christoph Lenz –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.