Crowdfunding – es geht los!

Wir haben ein Crowdfunding-Projekt auf dem Portal www.startnext.de gestartet. Der Zielbetrag von 9.500 Euro soll den Kauf eines neuen, barrierefreien Audiostudios ermöglichen.

Hier gelangst Du direkt zur Crowdfundingseite auf startnext.de.

Bisher senden wir  Radio aus einem zweistöckigen Hinterhaus am Margaretenplatz in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Die meisten Radio-Interessierten mit Handicap können das Sendestudio bisher nicht live erleben, da es nur über eine schmale Wendeltreppe zu erreichen ist.

Doch mit dem Umzug in die Friedrichstraße 23 haben wir die Chance, barrierefrei zu senden: Ab Mai 2014 ist das LOHRO-Audiostudio nicht nur über einen Fahrstuhl zu erreichen, sondern kann über einen Studiotisch verfügen, der durch sein Hubsystem auch Menschen mit Handicap das Radio-Machen erlaubt. Mit dem bisherigen Sendestudio kann der Sender nicht umziehen: Die Technik wurde 2005 in Eigenleistung aufgebaut – sie gefährdet inzwischen bereits die Sendesicherheit.

Ein Audio-Ausstatter mit Herz für gemeinnützige Vereine hat uns ein tolles Angebot gemacht – das Studio ist zwar gebraucht, hat aber alles, was unser Herz begehrt – und erlaubt es uns, zukünftig gemeinsame Projekte mit Menschen mit Handicap durchzuführen. Diese Chance müssen wir nutzen!

Deshalb rufen wir dazu auf, das Projekt „Barrierefreies Sendestudio für Radio LOHRO“ auf der Crowdfunding-Plattform www.startnext.de zu unterstützen. Das „crowdfunding“ ist einfach: Auf der Plattform registrieren (Anmelden),  das LOHRO-Projekt anklicken und direkt online spenden. Das Benutzen der Plattform ist für LOHRO und alle Unterstützer kostenlos.

Wichtig: Das Geld wird an LOHRO ausgezahlt, nur wenn der Zielbetrag von 9.500 Euro erreicht wird. Andernfalls gehen alle Unterstützungsgelder an die Spender zurück. Eine Spende ist beispielsweise per Paypal, Sofortüberweisung.de oder per Vorkasse möglich. Dafür gibt’s aber auch ein Dankeschön!Wir haben uns ein paar wirklich schöne Dankeschöns ausgedacht.

Die Crowdfunding-Aktion ist Bestandteil der Spendenkampagne „Dein Geld geht auf Sendung“. Wer direkt für LOHRO spenden möchte, darf dies gerne tun:

Kontoinhaber: Förderverein.LOHRO e.V.

Kontonummer: 20 00 16 261

Bankleitzahl: 130 500 00

Verwendungszweck: „Spende Umzug Frieda 23“

IBAN: DE88 1305 0000 0200 0162 61

BIC: NOLADE21ROS

Mehr Informationen finden Unterstützer und Interessierte hier.

Rostocker, die LOHRO helfen wollen, wenden sich bitte direkt an Kristin Schröder. Sie ist unter der Telefonnummer 0381 / 666 57 41 bzw. 0176 / 23 11 43 22 zu erreichen oder per E-Mail unter geschaeftsleitung@lohro.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.