Breakbot – By Your Side

Das französiche Ed Banger Label braucht ja immer so einige Zeit bis es ein neues Album raus bringt. Am 21. September war es nun aber wieder einmal soweit. Mit BY YOUR SIDE veröffentlichte man das Debüt von Breakbot.

Mit seiner gewohnten Funkyness führt Thibaut Berland durch die 14 Songs. Bereits der Opener „Break of Dawn“lässt viel erwarten und das bieten die 46 Minuten des Albums dann auch. Hinter den bekannten Songs „Fantasy“ & „Baby I´m Your´s“ braucht sich keiner der anderen Tracks zu verstecken.

Besonders „Why“ klingt ein wenig, als ob Michael Jackson doch noch einen Hit aufgenommen hat. Natürlich ist dies nicht der Fall, aber die Stimme von Ruckaziod passt einfach nur zu gut auf den Sound von Breakbot. Da aber ein Sänger viel zu wenig wäre, gibt es neben pacific! auch noch Songs mit Irfane. Dieser war bereits auf „Baby I´m Your´s“ zu hören und verhalf Breakbot damit zum absoluten Durchbruch. Auch auf dem Album sorgt Irfane mit seiner Stimme wieder für Abwechslung. So kann man also von einem runden Album sprechen, das irgendwo zwischen der Discovery Scheibe von Daft Punk und Michael Jackson zuhause ist.

Heavy Rotation: One Out Of Two, The Mayfly and the Light

VÖ: 21.09.2012; Because/Warner

Tracklist:
01. Break Of Dawn
02. Fantasy
03. One Out Of Two
04. By Your Side Part 1 (feat. Pacific!)
05. By Your Side Part 2 (feat. Pacific!)
06. You Should Know (feat. Ruckazoid)
07. The Mayfly And The Light (feat. Outlines)
08. Programme
09. Easy Fraction
10. Baby I’m Yours
11. Another Dawn (feat. Irfane)
12. Why (feat. Ruckazoid)
13. A Mile Away (feat. Irfane)
14. Intersection

Gesamteindruck: 9/10

2 Kommentare zu “Breakbot – By Your Side”

  1. Hallo ihr lieben,

    nach langem recherchieren im Internet bin ich letztlich auf eure Seite gelandet. Ich kümmere mich gerade um das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und möchte eine Platte kaufen. Mein Freund legt sehr gerne auf..muss also eine Platte sein. (Vinyl). Ich suche eine Platte von Breakbot am besten „Fantasy oder Baby I’m yours“! Könnt ihr mir da weiterhelfen, wisst ihr wo ich soetwas bekomme? Kann man sie am besten bei euch erwerben?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
    Dani 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.