Bockhahn neuer Sozialsenator

In Rostock wurde der ehemalige Landesvorsitzende der Linken und ehemalige Bundestagsabgeordnete, Bockhahn gestern zum Sozialsenator der Hansestadt gewählt.

Zu dieser Entscheidung kam die Rostocker Bürgerschaft im zweiten Wahldurchgang. Bockhahn hatte bei der letzten Bundestagswahl sein Direktmandat an den CDU-Kandidaten, Stein verloren. Er übernimmt den Posten von SPD-Senatorin, Melzer, welche nach Hamburg übersiedelt.

Im Anschluss an die Wahl, hatte der Rostocker Oberbürgermeister Methling seinen Widerspruch gegen die Ernennung von Bockhahn angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.