Cigarettes After Sex
Entspannt zum Jahresende
Zum meteorologischen Winteranfang und Beginn der Adventszeit haben wir diese Woche eine Heavy Rotation mit ausschließlich ruhigen Titeln zusammengestellt. Himmlisch ist der Titel der Woche von Cigarettes After Sex.
Cigarettes After Sex – Heavenly
LOHRO – Oh ho ho ho
Wir verschönern Euch die Tage bis Weihnachten: Montags bis freitags lesen wir Euch ein Weihnachtsgedicht und öffnen jeden Tag ein musikalisches Kalendertürchen.
LOHRO–Adventskalender 2019
Ein herzliches Willkommen!
LOHRO begrüßt seine neuen Bundes- und Europafreiwilligen in den Redaktionen. Insgesamt sechs angehende Redakteur*innen werden von nun an ab September 2019 für ein Jahr lang im lokalen Hörfunkjournalismus ausgebildet und in unserem Tagesprogramm zu hören sein.
Unsere Freiwilligendienstleistenden 2019/20
Bessergesagt: das PolitRadar
Schon bald könntest du E-Mobil fahren mit Christian Lindner, frühstücken mit der Stadtverwaltung oder plauschen mit Oliver Welke - und ganz nebenbei: journalistisch arbeiten und eine eigene Radiosendung gestalten.
Die Politik braucht DICH!
Du wirst gesucht, ja genau Du!
Meldodien für Melanchoholiker, der Soundtrack zum Weltuntergang, Lieder voller Leidenschaft, Kompositionen für Kaputte, Groteskes Gedudel und Songs zum Sinnieren! Tendenziell düster, aber mindestens dunkelbunt.
Macht mit beim Schwarzen Kanal!

Nachrichten

Ehrenamtler in Focus

Die Rostocker Stadtverwaltung wird am Nachmittag 16 ehrenamtlich besonders engagierte EinwohnerInnen ehren. Zudem soll der Sozialpreises sowie des Preis „Die Trinkende vom Verein Rostocker Sieben verliehen werden. Zum Empfang im Rathaus sind rund 150 Aktive eingeladen. Vor zwei Jahren hatte die Hansestadt die Seniorin Wiltraut Kornagel vom Beirat für behinderte und chronisch kranke Menschen sowie den Verein Fischkutter geehrt.
06.12.2019 10:35

Kunsthalle lockt Udo Lindenberg

"Alles klar" - unter diesem Motto will die Kunsthalle im kommenden Frühjahr eine Ausstellung über und mit Udo Lindenberg präsentieren. Wie Kunsthallenchef Neumann ankündigte, soll die Schau das gesamte soziale, künstlerische und politische Leben des Rockstars wiederspiegeln. Dabei sind einige ganz besondere Hingucker geplant, wie etwa ein UFO auf dem Dach der Kunsthalle. Nach der Lindenberg-Ausstellung soll sich Ende August sofort die Sanierung der Kunsthalle anschließen.
06.12.2019 08:31

Marteria sucht musikalische Unterstützung

Der Rostocker Künstler Marteria brauch noch Verstärkung für seine Weihnachtsfeier. Dies hat er in einer Video-Botschaft auf Facebook verkündet. Gefragt sind Bands mit 5 bis 10 Leuten, zwischen 12 und 17 Jahren. Marterias Weihnachtsfeier findet am 22. Dezember im Dock Inn Hostel in Warnemünde statt.
05.12.2019 10:57

Ergebnisse der Bürgerschaft

Gestern fand im Rostocker Rathaus die letzte Bürgerschaftssitzung des Jahres statt. Das große Hauptthema war dabei die Frage nach neuen Straßenbahnen für Rostock. Doch, anstatt gleich neue Straßenbahnen zu kaufen, stellt OB Madsen nun zusammen mit der RSAG ein Konzept zur Modernisierung des Straßenbahnverkehrs zusammen. Dieser Plan soll bis März 2020 stehen.
05.12.2019 10:55

Letzte Bürgerschaftssitzung des Jahres

Heute trifft sich erneut die Rostocker Bürgerschaft im Rathaus. Es soll um den öffentlichen Personen-Nah-Verkehr in Rostock beraten werden. Denn, Rostock braucht neue Straßenbahnen. Doch Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen blockierte den Kauf im Wert von 120 Millionen Euro. CDU und FDP schlagen alternativ eine Modernisierung der alten Straßenbahnen vor.
04.12.2019 10:31

Trackservice

17 57
Mozes And The Firstborn : Hello
17 54
Tuff Love : Crocodile
17 51
Incubus : Vitamin
17 47
Die Goldenen Zitronen : Nützliche Katastrophen

Neueste Kommentare

Hörbar - Radio zum Nachhören
HÖRBOX 48/ 2019
Diese Woche berichtete die Redaktion u.a. über: neue Abwasserpreise; Künstler engagieren sich fürs Klima; Theaterpremiere "Entdeckungen"; Modelleisenbahner zeigen ihre Schätze; Aktionstage gegen Gewalt an Frauen; Minister diskutieren Pflege; Weihnachtsmarkt öffnet.
Hörbar - Radio zum Nachhören
HÖRBOX 47/ 2019
Diese Woche funkte es u.a. im Programm: Jugend sucht mehr Beteiligung; 12min Reden; Landstrom für Kreuzfahrthafen Warnemünde; Prozessauftakt zur Plattform Nordkreuz; Siegmann-Preis vergeben; Spaniens Ex-Diktator weiter populär; Flüchtlinge in Syrien; Nachbau eines Tweismakers.
TdW-Platzhalter-Bild
Backpfeifen für den Mainstream!
Santa Salut – Herida Abierta
Newcomerin „Santa Salut“ schmettert  von sich, was auf ihrem Herzen liegt, und präsentiert uns mit der Kampfansage „Herida Abierta“ den Titel der Woche.
13 bis 14 Uhr - der Warm Up zum Konzi
Beatbetrieb Spezial – Feine Sahne Fischfilet
Am Freitag (22.11.19) sind Sänger Monchi und Drummer Olaf Hasenbaby von Feine Sahne Fischfilet live (13 bis 14 Uhr) zu Gast bei LOHRO.
Mura Masa (Pressefoto)
Britischer Genre-Mix
Mura Masa – Deal Wiv It (feat. slowthai)
Mura Masa ein unbeschriebenes Blatt? Mitnichten! Bevor der 23-jährige Brite mit seiner neuen Single „Deal Wiv It“ die Spitze unserer aktuellen Heavy Rotation eroberte, machte er bereits seit 5 Jahren als Musikproduzent und Songwriter rund um den Globus von sich reden.
Hörbar - Radio zum Nachhören
HÖRBOX 46/ 2019
Diese Woche u.a. im Programm: Uni Rostock zeigt Frauenportraits; Tanzstil Burlesque im Focus; Ausstellung jugendlicher Migranten; Gespräch zur Lage in Bolivien; Ausstellung zum Kunstpreis; Rückblick auf den BFR-Kongreß.