Wenig Bewegung am Rostocker Arbeitsmarkt

Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlichte heute die monatliche Arbeitsmarkt-Statistik.

Demnach sind 10.248 Menschen in der Hansestadt Rostock derzeit arbeitslos gemeldet. Das sind 720 weniger als im Vorjahresvergleich, aber 118 mehr als noch im Juni. Laut der Bundesagentur für Arbeit ist das leichte Plus auf saisonbedingte Unregelmäßigkeiten zurückzuführen.

Hingegen sank die Zahl der Erwerbslosen im Landkreis Rostock in diesem Monat zum ersten Mal überhaupt unter die 8.000-Marke.

749 Bewerberinnen und Bewerber sind in der Region derzeit noch nicht mit einem Ausbildungsplatz versorgt, dem gegenüber stehen 949 noch offene Lehrstellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.