Trümmer „Scheinbar“

Gibt es eigentlich noch ambitionierte deutschsprachige Musik abseits von Cro, Casper oder Kraftklub? Na klar! Zum Beispiel die Hamburger Band Trümmer und ihr selbstbetiteltes Debutalbum.

Die haben sich ja dieses Jahr angemaßt, die Hamburger Schule wieder zu beleben. Wofür sie das einstimmige Lob der deutschen Musikpresse einheimsen durften. Kein Wunder bei äußerst intelligenten Texten und toller Musik. Ja, die Musik. Rotziger Punkrock, der sich mit unterkühlten Postpunk abwechselt.

Nachdem Trümmer mit ihrer ersten Single Euphorie das Publikum begeistert haben, legen sie nun mit ihrer aktuellen Single „Scheinbar“ nach. Die ist so gut, dass es sogar zum Titel der Woche bei uns auf LOHRO gereicht hat.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1GpYGOajAgs[/youtube]

Künstler: Trümmer

Titel: Scheinbar

Album: Trümmer

2 Kommentare zu “Trümmer „Scheinbar“”

  1. dies ist keine Antwort sondern eine Anfrage:
    Hallo,
    wir haben am globalen Klima-Aktionstag teilgenommen und bereiten zurzeit für den 10. Januar eine Veranstaltung im Audimax vor. Wir werben an Schulen, Hochschulen, Jugendzentren und anderen Treffs für die künstlerische Gestaltung (wenn ich eine email-Adresse habe, kann ich Euch unseren Flyer schicken). Außerdem haben wir Kontakt zur Band Deichkind aufgenommen, um das Audimax füllen zu können. Die sind noch am Überlegen, ob sie sich für den Klimaschutz engagieren wollen. Vielleicht seid Ihr ja schneller. Noch besser wäre es, wenn beide Bands sich dafür entscheiden würden.
    Unsere Forderung ist „100 % saubere Energie für Hamburg“.
    Bitte meldet Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.