Total babes „Circling“

Am 19. Mai haben Total Babes ihr neues Album Haydays in Akron, Ohio offiziell vor Publikum gespielt und somit auch den Startschuss für ihre Tour gesetzt. Sie werden Support für Sebadoh und Pile sein. Bei uns haben die Indieboys es jetzt schon mit Circling zum Titel der Woche geschafft.

Unsere Titelträger in dieser Woche sind Total Babes mit ihrem Song Circling. Aus der Indieszene Ohios stammend, fand man sich 2010 zusammen um ein erstes gemeinsames Album namens Swimming through Sunlight zu produzieren. „Eine noch relativ junge Band“, sagt der eine, „Alles alte Hasen!“ der andere. Schaut man genau hin, dann stellt der geneigte Indie-Liebhaber fest, dass die Bandmitglieder keine Unbekannten sind. Cloud Nothings Drummer Jayson Gerycz und Gitarrist Christopher Brown, sowie John Elliot von den Emeralds und Nathan Ward von Cruelster sind die Besetzung der bei Old Flame Records unter Verstrag stehenden Kapelle.

Total Babes 01@facebook

Nun steht ihre Platte Haydays in den Startlöchern und wartet angespannt auf eure Ohren. Mit Circlings erblickt auch die erste Single das Licht der Welt. Treibende Drums und solide Gitarren, das ist was Circlings beim ersten Hören auszeichnet. Abgerundet mit melodischen Synthesizern und der Stimme von Cloud Nothings Frontmann Dylan Baldi ergeben sie ein Gemisch, welches sich dreckig und verwaschen anhört. Auf der anderen Seite aber auch klaren Regeln und Strukturen folgt.

https://soundcloud.com/wichita-recordings/total-babes-album-04

Künstler: Total Babes
Titel: Circling
Album: Haydays

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.