Theater-Intendant versteht Personaldebatte nicht

Sewan Latchinian hat in einer Stellungnahme auf die hitzige Diskussion um seine Person reagiert. Demnach sei er überrascht und betroffen über die in der Öffentlichkeit geführte Diskussion zu einer möglichen vorfristigen Abberufung seiner Person.

Latchinian kritisierte, dass aus der Kulturdebatte jetzt eine Personaldebatte wird. Der Hauptausschuss der Rostocker Bürgerschaft will am kommenden Dienstag über arbeitsrechtliche Konsequenzen beraten. Die Sondersitzung hatte Oberbürgermeister Methling am Mittwoch in der Bürgerschaft beantragt.

Latchinian hatte auf einer Theaterdemonstration in Neustrelitz die Kulturpolitik des Landes scharfzüngig kritisiert. Dabei verglich der die Kürzungen indirekt mit der Kulturzerstörung der Terrormiliz IS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.