The Chemical Brothers – Go

Unsere Protagonisten des Titels der Woche sind schon recht alte Hasen im Musikbusiness. Anfang der 1990er trafen sich zwei Geschichtsstudenten in der Manchester Uni. In den darauf folgenden Jahren ging es musikalisch und charttechnisch steil aufwärts. Mit ihrem kommenden Album „Born In The Echoes“ und der ersten Single „Go“ legen The Chemical Brothers den Grundstein für das nächste Level.

Da Mensch mit einem Geschichtsstudium in der Regel nicht groß rauskommt und dann als Lehrer oder im Callcenter arbeitet, beschlossen Tom Rowlands und Ed Simmons nebenbei noch ein bisschen als DJ-Team aufzulegen.  Das war die Geburtsstunde der Chemical Brothers, welche damals noch The Dust Brothers hießen. The Chemical Brothers gelten als Mitbegründer des elektronischen Genres Big Beat und haben die elektronische Musik aus den Clubs in die Stadien getragen. Sieben Alben sind seit dem ins Land gegangen. Heuer steht nun der achte Longplayer ins Haus. Ganz im Sinne der Promophase, gibt’s erst mal ein paar Singles vorweg. Die aktuelle heißt „Go“ besticht durch eine treibende  Bassline und lässige Vocals von Q-Tip, der schon den Gesang für den größten Hit der Chemical Brothers Galvanize lieferte. Das komplette Album, mit dem Titel „“Born In The Echoes“, steht ab dem 17. Juli 2015 in den Läden.

https://www.youtube.com/watch?v=5-0-4gDEPbU

Artist: The Chemical Brothers

Title: The Chemical Brothers

Album: Born In The Echoes (17.07.2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.