Studenten sollen zahlen

Die Universität Rostock plant die Einführung eines Verwaltungsbeitrags von 10 Euro Pro Semester.

Den müssten die Studierenden dann zusätzlich zu dem 152 für Semesterticket, Studentenwerk und Studentenschaft zahlen. Der Allgemeine Studierendenausschuss fürchtet das dass erst der Anfang war. Die Universität habe erst viel Geld vom Land bekommen und wolle jetzt noch mehr Geld von den Studierenden zeigte sich Asta vorsitzender Clemens Schieweck empört. Laut Universitätssprecherin Jana Powillet sei dieser Beitrag nötig um dem wachsenden Verwaltungsaufwand durch mehr Studenten und Umstellung auf Bachelor und Master gerecht zu werden. Der Senat der Universität wird im Juni über die Einführung entscheiden.

Ein Kommentar zu “Studenten sollen zahlen”

  1. Stimmt ja, gab ja schon länger keine Steigerung der Umlage… oh wait: Semesterticket -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.