Sewan Latchinian liest „Hein Hannemann“

Heute um 18 Uhr werden in einer Sondersendung Ausschnitte aus der Lesung des Rostock- Romans „Hein Hannemann“ zu hören sein.

Wenn man an Rostocker Geschichten und Literatur aus der Vergangenheit denkt, dann fällt einem zuerst immer der Autor Walter Kemposki ein. Aber es gibt auch „Hein Hannemann“ mit den Abenteuern eines Rostocker Jungen, der im Volkstheater vorgestellt wurde. Gelesen hat aus dem Buch der Intendant Sewan Latchinian in der kleinen Komödie Warnemünde.

Die Veranstaltung in der Reihe „Seebücherkiste“ fand am 9. Januar statt und stellte die Abenteuer des  „Tom Sawyer von der Ostssee“ und seiner Freunde im alten Rostock vor.

Das Buch, Erstausgabe 1923,  ist im Lexikus-Verlag neu erschienen.

 

Seebücherkiste – Hein Hannemann

gelesen von Sewan Latchinian

Dienstag, den 10.3.2015

18:00 Uhr Radio LOHRO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.