Rostock liest

Es ist das größte Literaturprojekt Mecklenburg Vorpommerns. Ein Jahr wird Rostock hör- und sichtbar Uwe Johnsons Hauptwerk „Jahrestage“ lesen. Der offizielle Startschuß fällt am Abend.

Dazu hat die Uwe-Johnson-Gesellschaft alle Beteiligten und Interessierten auf den Ulmencampus geladen. Im Hörsaal des Arno-Esch-Gebäudes wird noch einmalö auf die bisherigen Arbeiten zurück und auf die kommenden herausforderungen voraus geschaut. Die veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr.
In den vergangenen Wochen und Monaten hatten bereits rund 350 Rostocker dem Projekt ihre Stimme geliehen und die einzelnen Kapitel des Johnson-Werks „Jahrestage“ eingelesen. Sie werden von heute an täglich vormittags auf Radio Lohro zu hören sein und anschließend im Internet unter „rostock-liest.de“ frei geschaltet.
Das Johnson-Literaturprojekt ist eine Gemeinschaftsaktion unter anderem der Uwe-Johnson Gesellschaft, der Universität, der Hansestadt Rostock und verschiedener Buchverlage. Radio Lohro ist Medienpartner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.