The Ravonettes „Sisters“

Unser Titel der Woche rauscht und knackt. Aber so war das früher mit den Schalplatten auch. The Ravonettes stellen auf ihrer Homepage den Titel „Sisters“ zum kostenlosen Download bereit und wir haben ihn uns auch geschnappt.

Sune Rose Wagner und Sharin Foo, alias The Raveonettes, haben in diesem Sommer ihr siebentes Studioalbum an den Start gebracht. Pe’ahi ist der Name der Scheibe, genauso wie ein Strand auf Hawaii.Und wie am Strand auf Hawaii wo Wind und Wellen an die Küste rauschen, so rauscht es auch bei den Raveonettes auf ihrer neuen Platte. Die Musikexperten nennen sowas Noise-Rock, sprich diverse Verstärker werden mal schön aufgerissen. Damit das Ganze nicht zu ’strange‘ klingt, werden zuckersüsse Melodien kredenzt. Sängerin Sune intoniert die aktuelle Singleauskopplung „Sisters“ treffend in diesem Stil. Engelsgleicher Gesang trifft auf extrem verzerrte Gitarrenattacken. Und wenn es das nächtes Mal bei  Lohro ein bisschen verrauscht klingt, dann liegt das vielleicht nicht am schlechten Empfang eures Radios, sondern am aktuellen Titel der Woche „Sisters“ von The Raveonettes.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xa7JfWsMxgs[/youtube]

Künstler: The Ravonettes
Titel: Sisters
Album: Pe’ahi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.