Notfallpläne für Flüchtlinge

Die Flüchtlingsunterkünfte im Kreis Rostock werden voller und voller. Kein Wunder, dass man sich nun für den Notfall vorbereitet.

Da der Landkreis Rostock in diesem Jahr mehr Flüchtlinge als je zuvor aufnehmen wird, arbeitet das Landratsamt bereits an Notfallplänen für den Fall, dass die Unterkünfte nicht ausreichen sollten. „Noch kriegen wir alle Flüchtlinge untergebracht“, sagte Kreis-Sprecher Kay-Uwe Neumann. Im Notfall könnte die Kreisverwaltung Turnhallen als Notunterkünfte ausweisen. Vize Landrat Rainer Bold hatte sich zuletzt mit einer Mail an die Kommunen im Kreis gewandt, um leerstehenden Wohnraum als Unterkünfte nutzen zu können. Doch das ist schwierig, es sind kaum Wohnungen frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.