Ein Bruder für Knut

(06/02/2015) Das Eisbärbaby im Zoo Rostock braucht einen Namen. Vorschläge können an presse@zoo-rostock.de gemailt werden.

Seit einigen Wochen bekommt ein kleiner Eisbär im Rostocker Zoo die ganze Aufmerksamkeit geschenkt. Nun hat eine erste Kontrolluntersuchung ergeben, dass es sich dabei um ein männliches Jungtier handelt. Zoodirektor Udo Nagel rief alle (Foto:Zoo Rostock/Axel Dobbertin) Eisbärenfreunde auf, sich an der Namenssuche für den mittlerweile 2 Monate alten Eisbär (Bruder von Star-Eisbär: Knut ) zu beteiligen.Vorschläge und Ideen sowie die Geschichten dazu können bis zum 10. März an presse@zoo-rostock.de gemailt oder unter dem Stichwort „Eisbärenbaby“ per Post an den Zoo geschickt werden. Aus allen Einsendungen werden die Tierpfleger ihre Favoriten auswählen und diese noch einmal auf Facebook zur Wahl stellen. Unter den Einsendern des Siegervorschlags verlost der Zoo eine Einladung zur Taufe, inklusive eines Hotelgutscheins für zwei Personen und einer Zoofamilientageskarte. Noch im März soll die Taufe stattfinden.

3 Kommentare zu “Ein Bruder für Knut”

  1. Inge Bäumner schrieb am 1. März 2015 um 11:22 Uhr

    Weitere Vorschläge:

    Alvar, Bjarne, Leif, Magnus, Sverre, Ake, Rune, Halvar

  2. Inge Bäumner schrieb am 11. Februar 2015 um 17:51 Uhr

    Mein Namensvorschlag lautet: Thor oder Thore

  3. Ingrid wesemanN schrieb am 7. Februar 2015 um 17:38 Uhr

    Ich schlage „Björn“vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.