Mehrsprachigkeit repeated (21.8.|18h) & on-demand

Am Samstag um 12 Uhr gab es die inzwischen 16. Sendung des interkulturellen Workshops bei LOHRO. Und wer sie verpasst hat – kein Problem. Die gesamte Sendung wird am Donnerstag um 18 Uhr wiederholt. Außerdem könnt ihr sie auch sofort nachhören …

… allerdings ohne die wunderbare Musik.

Als erstes haben wir uns nochmal die Hanse Sail in Erinnerung gerufen. Das größte maritime Event in Rostock war natürlich auch Thema in unserer Redaktion. Wir waren vor Ort und haben den interkulturellen Aspekt der Sail eingefangen. Passend dazu haben wir uns auch näher mit den Wikingern beschäftigt. Wir stellen das Urvolk der skandinavischen Länder vor.

Natürlich schweifen wir auch heute wieder in die Ferne und haben unsere Tian angerufen, die gerade in China ist. Außerdem ist ein Studiogast aus Rumänien eingeladen. George erzählt uns über seine Heimatstadt Konstanza. Wir informieren euch über die Slowakei als Urlaubsland und haben natürlich auch wieder Veranstaltungstipps vorebreitet. Zum Schluss gibt es mehr zu den Uwe-Johnson-Tagen. Und das die Schule bald wieder beginnt, merkt ihr an einem auf deutsch und polnisch vorgetragenen Text von Erich Kästner.

Viel Spaß  :-) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.