Meet & Ask EU-Parlamentarier Helmut Scholz im GlobalLokal von LOHRO

Stelle deine Frage(n) an den EU-Abgeordneten Helmut Scholz von der Vereinigten Europäischen Linken (GUE/NGL)! Bspw. zu TTIP, WTO, Fairen Handel oder dem Europäischen Jahr der Entwicklung. Komm am Donnerstag, den 19. Februar einfach zwischen 18 und 19 Uhr live ins OPEN-LOHRO-Studio, Friedrichstraße 23, oder kontakte uns unter: globallokal@lohro.de ; für alle weiteren Infos könnt ihr …

Helmut Scholz ist seit 2009 Mitglied des Europaparlaments und hat ein Bürgerbüro in Rostock. Er ist aktiv im Ausschuss für Internationalen Handel, im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten sowie im Ausschuss für Konstitutionelle Fragen.

Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören die internationalen Handelsabkommen, wie die derzeit viel diskutierte Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (kurz: TTIP).

Wir sprechen mit ihm außerdem über Fairen Handel und das Europäische Jahr der Entwicklung. Helmut Scholz kommt (fast) direkt von einem WTO-Meeting zu uns.

Am besten seid ihr am 19. Februar ab 17.45 Uhr einfach bei uns im OPEN-Studio und fragt selbst nach. Wenn möglich, werden wir alle Fragen bzw. Fragesteller/innen berücksichtigen. Damit wir den inhaltlichen Ablauf aber besser planen können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung.

Wenn ihr dabei sein und / oder eure Fragen los werden wollt, dann kontaktiert uns unter: globallokal@lohro.de oder der 0381-666577.

Ein Kommentar zu “Meet & Ask EU-Parlamentarier Helmut Scholz im GlobalLokal von LOHRO”

  1. Meine Fragen wären:
    1. TTIP, ist das euer ernst?
    2. Wer profitiert vom TTIP?
    3. Was sind die Erfahrungen aus anderen internationalen Handelsabkommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.