Massenkarambolage wird aufgearbeitet

(16/12/2014) Die Massenkarambolage auf der Autobahn A19 kehrt zurück in unsere Erinnerung. Bei der Unfall-Katastrophe am 8. April 2011 kamen acht Menschen ums Leben, 59 wurden verletzt.

Der erste Unfallbeteiligte muss sich nun ab 15. Januar vor dem Rostocker Amtsgericht verantworten. Wie die Behörde heute informierte, wird einer 53 Jahre alten Frau aus Brandenburg fahrlässige Tötung vorgeworfen. In der Anklage heißt es, die Frau wäre in die Sandwolke hineingefahren ohne die Geschwindigkeit den widrigen Verhältnissen angepasst zu haben. Sie war auf ein Auto aufgefahren, in dem ein Ehepaar ums Leben kam.
Voraussichtlich wird das Rostocker Amtsgericht noch zwei bis drei weitere Verfahren gegen Unfall-Beteiligte initiieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.