LOHRO Literatur – Update 24.8.

Unsere Literatursendung hatte die Hauslese vom 22. 8 . im Peter Weiss Haus zum Thema. Währen in der Sendung die Moderatoren Jens Lippert und Tobias Wolf stärker zu Wort kamen, gibt es hier einige der Texte der Lesebühne.

 

 

 

 

Nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit hier unsere völlig zensierte Auswahl:

Henrik Lauber mit einem Text über „Die feinenUnterschiede“ nach Bourdieu  im Bahnhof.

Ronald Richardt überraschte mit einem speziellen Blick auf die Entdeckung Amerikas.

Stefan Langhans hob (da inzwischen Berliner) das Niveau auf eine besondere Ernst Jünger  – Ebene und gedachte des Ausbruchs des ersten Weltkriegs.

https://www.lohro.de/wp-content/uploads/2014/08/mp55

 Carlo Ihde verarbeitete seine Erfahrungen und Beobachtungen mit Dr. Sommer von der BRAVO.

Benjamin Neldner präsentierte die lange Liste von Personen, die er nicht leiden kann.

Jan Delph gab rechtzeitig zum Erscheinen der ersten Scokoladenweihnachtsmänner einen Tipp für das richtige Geschenk für das Kind.

Als etwas jüngeren Hausleser habe ich Jan Delph zu seinen Erfahrungen mit der Hauslese interviewt.

Last but not least, ein Song vom Hauslese-Barden Florian Schöne. Danke, dass Du die Abende immer so gut musikalisch abrundest.

 

Die nächste Hauslese ist am 10.10. 2014 im Kornhaus in Bad Doberan.

Ralph Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.